3. Mannschaft 2013/14

14.01.2014 Fünfter Spieltag: Knapper Sieg gegen Kelkheim 3 mit 4,5:3,5

Im Heimspiel gegen Kelkheim 3 war es lange spannend. Am Ende konnte ein knapper aber verdienter Sieg eingefahren werden.

Bei Rasmus war es zunächst eine fast ausgeglichene Partie mit leichtem Übergewicht beim Gegner, der leichte Fehler von Rasmus nutzen konnte, um mehr und mehr Vorteil zu erlangen und schließlich die Partie zu gewinnen.

Joshuas Gegner kam leider nicht.

Tom spielte eine schwache Eröffnung, die beinahe zum Verlust der Partie geführt hätte. Er kämpfte aber, trickste ein wenig und rettete sich ins Remis.

Johannes hatte gegen Ende in schlechterer Position ein schweres Endspiel vor sich, erreichte aber dennoch ein Remis.

Jan wollte in seiner Partie ein wenig zu viel, verpasste einen möglichen Sieg und musste sich mit einem Remis zufrieden geben.

Ayman spielte sehr stark und nutzte im Mittelspiel eiskalt die Fehler seines Kontrahenten zum vollen Punktgewinnn.

Elias kam schlecht aus der Eröffnung heraus, kämpfte sich im Mittelspiel wieder zurück, um dann doch in einem schweren Endspiel an Erfahrung zu gewinnen.

Martins Partie war lange ausgeglichen, bis er zwei kleine Fehler des Gegners zum positionellen Vorteil nutzte und die Partie gewinnen konnte.

Mit dem knappen Sieg wahrte sich Raunheim 3 die Aufstiegschancen und liegt hinter Hofheim 5 und Hattersheim 3 in Lauerstellung.

 

03.11.2013 Dritter Spieltag: 5,5:2,5 gegen Kelkheim 4

Raunheim 3 landete am dritten Spieltag einen überzeugenden Sieg gegen Kelkheim 4 und bleibt Tabellenführer der Bezirksliga C.
Johannes an Brett 8 und Quan an Brett 1 gewannen bereits nach gut 20 Minuten ihre Partien und sorgten für eine 2:0 Führung.

Jan an Brett kam mit Vorteil aus der Eröffnung, konnte aber dennoch die Partie nicht für sich entscheiden. Ähnlich erging es Elias an Brett 2. Trotz vorteilhafter Stellung verlor er noch seine Partie. Spielstand 2:2.

Sebastian und Ayman an den Brettern 5 und 6 erreichten in ihren Partien schnell einen Vorteil und gewannen sicher, Spielstand 4:2. Etwas später gewann auch Martin seine Partie und Sven erreichte ein Remis. Endstand 5,5:2,5 und alle waren zufrieden über den Erfolg.

Evelyn Päfke

20.10.2013 Zweiter Spieltag

Raunheim 3 gewann mit 6:2 bei Eschborn 3 und ist dank der meisten Brettpunkte Tabellenführer.

 

29.09.2013 Erster Spieltag

Im vereinsinternen Duell gewann die Dritte gegen die Vierte mit 7,5:0,5.

 

Saisonstart für Raunheim 3

Die 3. Mannschaft spielt in der Saison 2013/14 gemeinsam mit Raunheim 4 in der Bezirksliga C. Vergleicht man die Durchschnitt-DWZ aller Mannschaften, so sollte unsere 3. als auch unsere 4. im Mittelfeld landen. Vielleicht ist ja mehr drin.