22.09.2019 Erster Spieltag: Verpasster Sieg beim 4:4 gegen Steinbach 

Am ersten Spieltag der MTS Saison 2019/20 hatte unsere Erste Zuhause mit Gegner Steinbach gleich einen dicken Brocken mit viel DWZ an den Brettern zu begrüßen. Vor dem Match wäre man vielleicht mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Aber im Nachhinein mit verpassten Punkten an mehreren Brettern trauert man einem durchaus möglichen Sieg nach.

Kasra und Simon Hess waren leider nicht da. Sie wurden durch Gerd und Erik mehr als ersetzt. Beide gewannen ihre Partien an den Brettern 7 und 8. Zwei weitere Siege wurden von Heinz-Gerhard an Brett 2 und Martin an Brett 6 eingefahren. Simon Faber an Brett 4 spielte eine tolle Angriffspartie, opferte einen Turm und stand klar auf Gewinn. Dann übersah er leider ein Schach-Gebot seines Gegners und der Angriff auf der h-Linie war dahin. Matthias Zwack stand mindestens auf Remis, verlor in Zeitnot aber durch Fesselung leider eine Figur. Auch Matthias Hanak und Thorsten hatten laut Kurzanalysen zumindest die Möglichkeit zum Remis.

Roland Schmidt

Saisonstart 2019/20

Die erste Mannschaft spielt in der kommenden Saison 2019/20 nach einem Jahr Pause wieder in der Main-Taunus-Liga. Die zweite Mannschaft spielt weiterhin in der MTS Bezirksliga A. Beide Mannschaften werden hoffentlich eine gute Rolle in der jeweiligen Klasse spielen. Primäres Ziel von R1 muss erst mal der Klassenerhalt sein. Was R2 für Möglichkeiten hat, oben mitzuspielen, wird man einfach abwarten müssen.

Im Moment stehen die Spieltermine bereits fest, die Spielpaarungen noch nicht.

Spieltermine:
1. Spieltag: 22.09.2019
2. Spieltag: 27.10.2019
3. Spieltag: 10.11.2019
4. Spieltag: 01.12.2019
5. Spieltag: 26.01.2020
6. Spieltag: 16.02.2020
7. Spieltag: 08.03.2020
8. Spieltag: 22.03.2020
9. Spieltag: 26.04.2020


Die Spielpaarungen werden wie gewohnt unter Termine zu finden sein.

Roland Schmidt