2. Mannschaft

17.09.2017 Erster Spieltag: Fast perfekter Saisonauftakt mit 6,5:1,5 gegen Ffm-West 2

Unsere Zweite hoffte auf einen Sieg gegen Mitabstiegskandidat Ffm-West 2. Laut LigaOrakel die einzige Chance für Raunheim 2 ein Match zu gewinnen. Das gelang in der Höhe völlig überraschend mit 6,5:1,5.

Thorsten, Heiko, Thomas, Joshua, Zoran und Christopher gewannen Ihre Partien gegen teilweise (seitens DWZ) stärkere Spieler. Christophers Gegner hatte 306 DWZ-Punkte mehr. Den überraschendsten Erfolg hatte allerdings Johannes zu bieten. Er spielte zwar "nur" Remis an Brett 7, aber das gegen 591 DWZ-Punkten mehr. Gratulation!

Einziger Wermutstropfen war die unnötige Niederlage von Simon (Faber). Dann muss und wird er halt beim nächsten Mal Punkte für die Mannschaft sammeln.

Mit dieser überzeugenden Leistung hat die Zweite den ersten Schritt für den Klassenerhalt getan. Sie wird sicherlich noch für die eine oder andere Überraschung in der Bezirksliga A sorgen.

Roland Schmidt

Saisonstart für Raunheim 2

Am ersten Spieltag der neuen Saison 2017/18 spielt die Zweite Zuhause gegen Ffm-West 2. "Schau'n mer mal", wie sich unsere junge Mannschaft schlägt.