30.03.2014 Achter Spieltag: Ein "gebrauchter" Spieltag

Der 8. Spieltag der Saison 2013/14 kann als ziemlich gebrauchter Spieltag in die Vereinsgeschichte eingetragen werden. Vier Niederlagen und ein Unentschieden stehen zu Buche, wobei letzteres auch einer Niederlage gleichkam.

Drei Mal wurden Aufstiegschancen verspielt. Unsere Erste verlor völlig überraschend beim Tabellenneunten Hofheim 3 mit 3,0:5,0 und verabschiedete sich von den Landesligaträumen. Ähnlich erging es Raunheim 3 mit dem 4,0:4,0 gegen Hattersheim 3. Ein Sieg war nötig, um am Aufstiegsrivalen vorbeizuziehen. Jetzt ist man auf Schützenhilfe angewiesen. Raunheim 5 verpasste mit der 1,5:3,5 Niederlage gegen Groß-Gerau 4 die Tabellenführung und hat keine Chancen mehr auf den Aufstieg, da man am letzten Spieltag spiefrei hat.

Raunheim 4 verlor das direkte Abstiegsduell bei Kelkheim 3 und begrub somit die Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Relativ am besten schnitt an diesem Tag noch Raunheim 2 ab. Mit der knappen 3,0:5,0 Niederlage bei Aufstiegskandidat Bad Soden 1 erreichte man immerhin einen Achtungserfolg. Mit etwas Glück oder auch mit kompletter Besetzung wäre sogar ein Remis möglich gewesen.