09.10.2016 Zweiter Spieltag: Pleiten für R1 und R2, Tabellenführer R3

Für die Erste und Zweite war es in der MTS ein Spieltag, den man schnell vergessen sollte. Gegen Kelkheim 1 hatte die Erste noch weniger Chancen als erhofft und verlor deutlich mit 2,5:5,5. Nur Matthias Zwack konnte seine Partie gewinnen. Heinz Gerhard, Gerd und Martin erreichten immer ein Remis.

Noch schlimmer kam es für die Zweite, die sang- und klanglos in Rüsselsheim mit 1,0:7,0 unterging. Nur Joshua und Ayman konnten Remis spielen. Heiko hatte immerhin eine klare Gewinnstellung auf dem Brett, verlor aber in Zeitnot.

Einziger aber bemerkenswerter Lichtblick war an diesem Spieltag unsere Dritte, die ihr Spiel bei Hattersheim mit 4,0:2,0 gewann und jetzt Tabellenführer der Kreisklasse A ist.