14.05.2019 Neunter und Letzter Spieltag: R2 schafft Klassenerhalt, R1 mit weißer Weste

Aus Anlass des 90-jährigen Vereinsjubiläums und der Meisterschaft von R1 fand  der letzte Spieltag im modernen, hübschen Bürgersaal des neuen Rathauses statt. Bei sehr angenehmen Ambiente ließ R1 die Saison locker und souverän ausklingen. Relativ schnell stand es gegen Nied 3 6:0 und am Ende 6,5:1,5. Mit lupenreiner, weißer Weste und neun Siegen an neun Spieltagen steigt R1 in die MTS-Liga auf.

R2 setzte den positiven Trend der letzten beiden Spieltage fort und schaffte den Klassenerhalt aus eigener Kraft. Gegen das noch mit Aufstiegsschancen, allerdings auch ersatzgeschwächte Hofheim 4 wurde mit 5,0:3,0 gewonnen. Am Ende belegt R2 somit noch mit 8 Punkten einen letztlich guten 6 Platz.