Neujahrsblitzturnier 01.01.2021

Das traditionelle Raunheimer Neujahrsblitz konnte wie so viele andere Dinge in den letzten Monaten Corona bedingt nicht in der gewohnten Form stattfinden. Unser Vereinsvorsitzende Martin Köcher rief aber vor gut zwei Wochen die Vereinsmitglieder zu einem Online-Turnier im Internet auf. Es fanden sich leider nur wenige Spieler ein - nicht so viel wie sonst beim Neujahrsblitz - und organisierten eine kleine Runde "Jeder gegen Jeden" auf lichess.org mit Kommunikation über ein Skype-Meeting.

Trotz kleinerer technischer Probleme bei dem einen oder anderen mit Skype konnte das "Mini-Turnier" komplett durchgeführt werden.

Es gewann Matthias (Matze) Hanak dank besserer Feinwertung vor Gerd. Martin belegte den dritten Platz.

Vielleicht klappt es ja zukünftig so oder in ähnlicher Form ein regelmäßiges Monatsblitz zu organisieren.