Saisonstatus 2019-21 und Trainingsbeginn

Hallo Schachfreunde,

wir sehen Licht am Ende des Tunnels:

Die Coronalage verbessert sich zusehends und immer mehr Themen normalisieren sich wieder. Menschen dürfen sich wieder sukzessive in größerer Zahl treffen und Trainings können in vielen Sportarten wieder abgehalten werden.

Da sich auch in Raunheim die Situation sehr positv entwickelt, möchte ich den Trainingsbeginn für den 10.6. anpeilen.

Es kann sein, dass wir zunächst noch mit dem Hygienekonzept aus dem vergangenen Jahr arbeiten müssen. das wäre aber nicht so tragisch.

Wichtig ist: Wir können uns wieder sehen, miteinander reden und live die Figuren schieben (nicht nur online).

Planung Saison 2021/2022?

Zunächst folgende Info: Die Saison 2019-2021 wurde in der MTS abgebrochen. Die Tabellenstände sind eingefroren bzw. Endstände.

Das heißt:

Raunheim 1 ist 4. in der MTS geworden.

Raunheim 2 ist 7. in der Bezirk A geworden.

Beide Mannschaften sind also weiter in der jeweiligen Klasse, Auf- und Abstieg richten sich noch nach den höheren Klassen. Da gibt es noch keine Klarheit.

Nun zur kommenden Saison:

Am 10.7.2021 haben wir eine MTS Sitzung, bei der die Planung für die kommende Saison besprochen wird. Ich werde Euch danach entsprechend updaten.

Es wäre Klasse, wenn Ihr Euch in der Zwischenzeit Gedanken macht, ob und für welche Mannschaft Ihr für die nachste Saison zur Verfügung steht

(Natürlich nur im Live-Schach mit echten Figuren/ keine Online-Meisterschaft).

Martin Köcher