17.09.2024 Erster Spieltag: Zum Saisonstart ein Remis gegen Hofheim 6

Brett 1 musste leider aufgrund vieler Absagen unbesetzt bleiben. Emmanouil rückte in die Erste auf. So lagen wir etwas frustriert gleich 0:1 zurück. Sven an Brett 6 und Collin an 2 brachten uns aber schon nach ca. einer Stunde 2:1 in Führung. Collin setzte dabei den gezwungernermaßen weit nach vorne gerückten weißen König ziemlich schnell matt.

Ralf an Brett 4 und ich an Brett 2 konnten selbst mit Weiß die Führung nicht halten. Beide Partien gingen verloren. Spielstand 2:3.

So war nur noch maximal ein Remis möglich. Sven musste hierfür an Brett 5 Blut und Wasser schwitzen. In einem Spiel mit vermutlich einigen verpassten Chancen auf beiden Seiten hatte Sven am Ende mit Dame gegen zwei weit vorgerückte, verbundene Freibauern zu spielen. Letztlich brachte er es souverän nach Hause. Sein Gegner ließ es sich - vermutlich mit der Hoffnung auf Patt - bis zum Matt zeigen. Endstand 3:3.

Es waren also u.a. die "Ersatzspieler" Theo und Sven, die für die Schadensbegrenzung am Saisonstart sorgten. Die Saison bleibt offen. Es kann in beide Richtungen gehen.