16.11.2014 Dritter Spieltag: 5,0:3,0 gegen Ffm-West 2

Zum Spitzenspiel musste beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt antreten. Auf unserer Seite fehlten Kasra, Gerd und Thomas. Sie wurden durch unsere Nachwuchskräfte Ayman, Elias und Joshua ersetzt.

Simon sorgte an Brett 5 für unsere schnelle 1:0 Führung. Elias und Joshua rechtfertigen ihren Einsatz an den hinteren Brettern 7 und 8 sehr eindrucksvoll, gewannen beide ihre Partien und so führten wir 3:0. Ayman an Brett 6 und ich an Brett 3 machten es leider spannender als nötig und es stand nur noch 3:2.

Bernd lehnte ein Remis-Angebot ab und bewies warum. Er gewann letztlich überzeugend. Spielstand 4:2. Erik an Brett 4 gelang es einen gefährlichen Freibauern des Gegners aufzuhalten und zu beseitigen, erreichte doch noch ein Remis. Wir führten uneinholbar 4,5:2,5.

Das interessierte am Spitzenbrett die beiden Spieler in sehr remis-trächtiger Stellung herzlich wenig. So dauerte es an diesem Tage mehr als 5 Stunden bis hier das Remis eingesehen wurde und der Endstand von 5,0:3,0 feststand.

Raunheim 2 ist durch den Erfolg jetzt alleiniger, verlustpunktfreier Tabellenführer.