14.12.2014 Vierter Spieltag: 3,5:4,5 bei Steinbach 2

Aufgrund vieler Spielerabsagen konnten wir nur mit 7 Spielern antreten und verloren mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse.

Brett 2 blieb unbesetzt und Matthias verlor relativ schnell am Brett 3. Schon lagen wir mit 0:2 zurück. Bernd am Spitzenbrett verkürzte auf 1:2. Er hat jetzt eine lupenreine Bilanz mit 4 Punkten aus 4 Partien. Tom patzte leider an Brett 7 und so stand es 1:3. Elias an Brett 8 verkürzte auf 2:3. Auch Simon gewann an Brett 6 und hat nun ebenfalls 4 Siege in 4 Partien zu vermelden. Spielstand 3:3. Gerd an Brett 4 erreichte trotz Mehrbauer in einem Bauernendspiel nur Remis. Vermutlich war hier mehr drin. Weiterhin stand es Unentschieden 3,5:3,5. Meine Partie war somit die letzte, die noch lief. Aber sie war zu diesem Zeitpunkt bereits verloren. In der Eröffnungsphase patzte mein Gegner und verlor einen Bauern. Diesen Vorteil konnte ich nicht umsetzen. Er bot Remis an, was ich aber beim Spielstand von 1:3 ablehnen musste und vergeigte es noch. Ich versuchte noch irgendwie ein Remis zu erreichen, war aber nach meinem Patzer chancenlos.