31.01.2016 Sechster Spieltag: Mit sieben Mann 3,0:5,0 bei Ffm-West 2

Wir mussten leider stark ersatzgeschwächt antreten. Martin und Thomas fehlten. Das war schon lange klar. Kurzfristig mussten wir aber auch noch unseren "besten Ersatzmann" Kasra an die Erste abgeben. Nur Ayman rückte nach und so mussten wir mit 7 Mann antreten. Brett 3 blieb frei auf unserer Seite.

So kam es, wie es kommen musste. Es gab eine unnötige Niederlage. Wir konnten nur zwei Partien gewinnen. Das gelang Simon gegen +237 DWZ-Punkte mehr an Brett 1
und Gerd an Brett 4, dessen Gegner auch 40 DWZ-Punkte mehr hatte. Erik und ich konnte immerhin remisieren. Das reichte letztes Endes nicht. Endstand 3,0:5,0.

Neben Simons überraschenden Erfolg gab es dann noch eine positive Nachricht für uns. Absteigen können wir nicht mehr, was sicherlich so gut wie keiner erwartet hat. Den Rest der Saison können wir befreit aufspielen und vielleicht doch noch hier und da unsere Gegner ein wenig "ärgern".