06.03.2016 Achter Spieltag: Überraschung bei Höchst 1

Ebenso wie Raunheim 1 konnte sich auch Raunheim 2 am achten Spieltag den Klassenerhalt in der MTS sichern. Höchst 1 wurde überraschend mit 5,0:3,0 geschlagen.

Höchst trat leider nur mit sechs Spielern an. Die Bretter 3 und 7 blieben frei. Thomas und Erik hatten schnell "Feierabend" und wir lagen schon mal mit 2:0 in Führung.

Gerd besiegte seinen +265 DWZ-Punkte stärkeren Gegner an Brett 4 und es stand sogar schon 3:0 für uns. Nach ca. drei Stunden Spielzeit bot ich meinem Gegner an Brett 6 Remis an, welches er nach 15 minütiger Überlegung annahm. Dann vergaß der Höchster Victor Lopez an Brett 8 in relativ ausgeglichener Stellung auf seine Uhr zu schauen. Ayman passte besser auf und bemerkte das Herunterfallen des Blättchens. Wir führten uneinholbar mit 4,5:0,5.

Matthias (Hanak) erreichte noch an Brett 2 ein Remis gegen Professor Dr. Bauer, so dass die Niederlagen von Elias und Simon an den Brettern 1 und 5 zu verkraften waren.

Der letzte Spieltag beim Tabellenzweiten Hattersheim kann somit locker angegangen werden. Es sei denn, wir möchten am Ende der Saison in der Tabelle immer noch vor Raunheim 1 stehen. ;-)