17.04.2016 Neunter Spieltag: Raunheim 2 Tabellendritter in der Main-Taunus-Liga

Die Zweite konnte auch letzten Spieltag noch einmal überraschen. Der Tabellenzweite Hattersheim 1, der sich noch theoretischen Hoffnungen auf den Aufstieg machte, wurde mit 5,0:3,0 bezwungen.

Die Hattersheimer konnten leider nur mit 6 Spielern antreten, was den Sieg natürlich erheblich erleichterte. Simon an Brett 2 und Elias an Brett 6 hatten so kampflos schon nach einer Stunde Feierabend. Mit drei Siegen von Martin, Gerd und mir an den Brettern 3, 4 und 7 war der Sieg perfekt. Matthias (Hanak), Thomas und Erik verloren leider ihre Partien.

Am Ende der Main-Taunus-Liga Saison 2015/16 belegt die Zweite mit 12 Punkten (6 Siegen in 9 Spielen) einen niemals erwarteten dritten Platz, und das sogar punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Die eigene Erste wurde am 2. Spieltag besiegt und die Zweite steht am Ende der Saison vor der Ersten! Hierfür hätte es vermutlich hohe Wettquoten gegeben. ;-) Insgesamt ein toller Erfolg der Zweiten!!