11.12.2016 Vierter Spieltag: 3,5:4,5 bei Bad Soden 2

Wieder gab es gegen Mitabstiegskandidaten eine Niederlage. Auch gegen Bad Soden 2 wurde verloren und die Zweite steht leider punktilos am Ende der Main-Taunus-Liga Tabelle.

Das Match war spannend bis zum Schluss. Nach sechs beendeten Partien stand es 3:3. Bernd (Donner) an Brett 1 und Thorsten an 4 gewannen ihre Partien. Joshua an 7 und Bernd (Kronenburg) an 3 spielten Remis. Erik und Simon (Faber) verloren leider ihre Partien.

Simon (Hess) an Brett 2 hatte Riesenglück. Sein Gegner übersah einen Turmgewinn und Simon hatte dann eine "Qualle" mehr. Um die Gewinnchancen zu wahren, hätte Simon aber die Springer auf dem Brett lassen müssen. So endete das Endspiel TBB gegen LBB Remis. Spielstand 3,5:3,5.

Im entscheidenden letzten Spiel war Heiko im Endspiel leider chancenlos, so dass das Abstiegsduell knapp verloren ging.