05.11.2017 Zweiter Spieltag: 2,5:5,5 gegen Ffm-Griesheim 1

Das Duell gegen Griesheim 1 konnte im Nachhinein durchaus gewonnen werden, es sollte aber wohl nicht sein. Die Erste verlor deutlich mit 2,5:5,5.

An den Brettern 4, 6, 7 und 8 hatten wir teilweise wesentlich mehr DWZ-Punkte aufzubieten, aber nur Gerd an Brett 7 konnte seine Partie gewinnen. Bernd an Brett 8 konnte wohl gleich mehrere Gewinnzüge nicht finden und spielte nur Remis. Mattias (Zwack) an Brett 4 und Martin an Brett 6 patzten leider in mehr oder weniger klaren Gewinnstellungen und verloren sogar noch ihre Partien. So kamen an diesen 4 Brettern anstatt der erhofften 4 Punkte nur 1,5 Punkte heraus.

An Brett 5 bot ich vielleicht zu früh Remis an, welches mein Gegner annahm. Heinz Gerhard an Brett 3 erreichte ebenfalls ein Remis, während unsere Nachwuchskräfte Matthias (Hanak) und Kasra an den Brettern 1 und 2 gegen stärkere Gegner zwar alles gaben, aber nicht unerwartet ihre Partien verloren.

So wurde der überraschende Sieg gegen Höchst 1 gleich wieder zu Nichte gemacht. Jetzt müssen wir halt versuchen am nächsten Spieltag bei Hofheim 3 etwas zu holen. Dort haben wir eh noch einiges gut zu machen. Siehe hier den Bericht von der letzten Saison.