05.11.2017 Zweiter Spieltag: Zweiter Sieg mit 4,5:3,5 gegen Kelkheim 2

Raunheim 2 steht nach dem zweiten Spieltag mit zwei Siegen auf einem nie erwarteten zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga A. Nach dem hohen Sieg gegen Ffm-West 2 wurde auch Kelkheim 2 überraschenderweise
mit 4,5:3,5 geschlagen.

Simon (Heß), Elias und Johannes gewannen ihre Partien an den Brettern 2, 7 und 8. Den Vogel schoss dabei wieder Johannes ab. Nachdem 591 DWZ Punkte am ersten Spieltag nicht reichten, ihn zu schlagen und die Partie Remis endete, genügten seinem Gegner dieses Mal 321 DWZ-Mehrpunkte nicht, um irgendetwas zu holen. Johannes gewann die Partie! Klasse!

Der Team-Leiter und sich selbst zum "Schach-Virtuosen" ;-) ernennende Thorsten erreichte am Spitzenbrett ein Remis, ebenso wie Heiko und Alt-Meister Erik an den Brettern 3 und 4.

Der "Abstiegskandidat Nr 1" überraschte also wieder seinen Gegner. Nächstes "Opfer" soll am 3. Spieltag Hattersheim 2 werden.