03.02.2019 Fünfter Spieltag: 4,5:3,5 gegen Tabellenführer Eppstein 2

Raunheim gewann das Spitzenspiel gegen Eppstein 2 knapp, behielt seine weiße Weste und ist jetzt alleiniger Tabellenführer der Bezirksliga A.

Es ging gut los. Brett 2 blieb beim Gegner unbesetzt. Heinz-Gerhard gewann kampflos und es stand schon mal 1:0.

Nach gut zwei Stunden verloren aber Erik an Brett 8 und Joshua an Brett 6 ihre Partien mit Weiß und es sah nicht gut aus.

Die meisten Partien standen auf Remis oder gar schlecht und die Eppsteiner gaben in Führung liegend natürlich diverse Remis-Angebote ab. Nach interner Beratung wurden die Remis-Angebote aber alle abgelehnt.

Diese Entscheidung stellte sich als vollkommen richtig heraus. Simon (Hess), Martin und Thorsten konnten ihre Partien noch gewinnen. Bei Matthias (Zwack) blieb es beim Remis.

Wir führten also mit 4,5:2,5. Das Spitzenspiel war zu unseren Gunsten entschieden.

Nur noch Matthias (Hanak) spielte. Zwischenzeitlich auf Gewinn stehend patzte er aber leider bei einem Turm-Zug und musste kurz danach aufgeben.

Die Erste hat jetzt sehr gute Aufstiegschancen und kann es eigentlich nur noch selbst vermasseln.