14.05.2019 Neunter und Letzter Spieltag: 6,5:1,5 gegen Nied 3

Unsere Erste erfüllte am letzten Spieltag souverän ihre Pflicht. Gegen das bereits als Absteiger feststehende Nied 3 gab es einen klaren Erfolg.

Brett 6 blieb beim Gast unbesetzt. So musste Joshua nur einen starken Zug spielen und es stand 1:0. Auch die Bretter 2, 4, 5, 7 und 8 wurde von Thorsten, Simon (Heß), Matthias (Hanak), Martin und Erik gewonnen. Es stand also bereits 6:0.

Heinz-Gerhard hatte an Brett 1 einen Bauern mehr und gute Gewinnchancen, bevor er in höchster Zeitnot leider eine Figur einstellte. Matthias (Zwack) sorgte mit einem Remis für den Enstand von 6,5:1,5.

Raunheim 1 ist somit verlustpunktfreier Meister der Bezirksliga A und schafft den sofortigen Wiederaufstieg in die Main-Taunus-Liga. Glückwunsch !!