04.11.2018 Zweiter Spieltag: 3,0:5,0 Pleite bei König-Nied 3

Siegessicher reisten wir nach Ffm-Sossenheim, wo unser Gegen König-Nied 3 ausnahmsweise sein Heimspiel austragen musste. Es fehlte nur Thomas Jacobs, welcher durch Johannes Schrage ersetzt wurde.

So traten wir immer noch mit 100 DWZ Punkten mehr im Schnitt an. Was sollte da schon schief gehen? Antwort: Ziemlich viel, was dann in einer ebenso überraschenden wie unnötigen Niederlage endete.

Nur Heiko an Brett 5 und Simon (Faber) an Brett 7 konnten ihre Partien gewinnen. Johannes an Brett 8 und Gerd an Brett 2 erreichten immerhin ein Remis. Die anderen Bretter gingen verloren, wobei an mindestens zwei Brettern ein klarer Vorteil verspielt wurde. Ergo hätte man relativ locker den erwarteten und notwendigen Mannschaftssieg erreichen können.

Jammern hilft jetzt allerdings nicht. Wir müssen halt an den nächsten Spieltagen punkten.