07.11.2021 Zweiter Spieltag: Raunheim 2 - Kelsterbach 2 2,5:3,5

Völlig unnötig verlor die Zweite gegen Kelsterbach 2. In einer Partie standen wir klar auf Gewinn, eine andere sah sehr nach Remis aus. Beide gingen letztlich verloren. Im Detail sah das so aus.

Es ging in allen Partien ziemlich ausgeglichen los. Gerd und Heiko an den Brettern 1 und 2 bekamen relativ früh Remis-Angebote. Nach kurzer Rücksprache mit mir entschlossen sich beide weiterzuspielen. Sie standen nicht überragend, aber keinesfalls schlecht, so daß es einfach zu früh war um zu remisieren. Einige Zeit später nahm Gerd dann doch das Remis an.

Dann ging es gefühlt Schlag auf Schlag. Heiko verlor am Ende ein sicher geglaubtes Remis. Erik an Brett 4 stand klar auf Gewinn, sein Gegner wollte aber einfach nicht aufgeben. Erik geriet etwas unnötig in Zeitnot und patzte leider noch. Der sicher geglaubte Punkt war weg. Joshua verlor auch noch an Brett 5, das Match war gelaufen.

Bernd und ich gewannen zwar noch nach über vier Stunden unsere Partien, was aber nur noch für Ergenis-Kosmetik sorgte.