13.03.2022 Zweites Spiel für R2 (Runde 6): 2,0:4,0 gegen Bad Soden 2

Raunheim musste auf drei Stammspieler verzichten. Bernd (Donner) und Thomas fehlten, Gerd rückte in die Erste auf. Unser Gast trat mit einigen jungen Spielern und wenig DWZ-Punkten. Wir waren allerdings vom ersten Spieltag gewarnt, als die Bad Sodener beim stärker eingeschätzten Hofheim 5 gewannen.

Alfred an Brett 6 verlor sehr schnell und wir lagen 0:1 zurück. Heiko an Brett 2 konnte ausgleichen. Bis dahin wie es zu erwarten war. Bernd verlor an Brett 4 überraschend gegen seinen jungen Gegner. Der Match-Plan fing schon an zu wanken. Zoran an Brett 5 hielt die Spannung aufrecht und glich erneut aus. Es stand 2:2. Erik an Brett 3 stand in einer spannenden Partie mehrfach auf Gewinn, verlor aber letztlich auch. Erneuter Rückstand 2:3.  So lag es dann an mir, zumindest noch für den Ausgleich zu sorgen. Ich hatte aber schon die Qualität hergeben müssen. Immerhin hatte ich Chancen auf einen Königsangriff. Mein Gegner verteidigte sich aber fehlerfrei und stellte eigene Drohungen auf. Ich stand auf Verlust und patzte dann auch noch. Endstand 2:4.