26.05.2024 Neunter Spieltag: Unentschieden 4:4 gegen Frankfurt-West 2

Am letzten Spieltag der Bezirksliga A empfing die Zweite die Gäste aus Frankfurt-West 2. Für beide Seiten war das Duell bedeutungslos, es ging um nichts mehr.

Brett 4 bei den Gästen und Brett 8 bei uns blieben leider unbesetzt. So stand es offiziell nach einer Stunde 1:1. Heiko an Brett 2 übersah eine Opfervariante und verlor ziemlich schnell. Die Gäste gingen erstmalig in Führung. Spielstand 1:2.

Emmanouil und Collin an den Brettern 5 und 6 kamen im Laufe Ihres Spiels mehr und mehr in Vorteil und konnten ihre Partien gewinnen. Wir lagen in Führung 3:2. Leider verloren Thomas am Spitzenbrett und ich an Brett 3. Also wieder Führungswechsel - 3:4.

Auch am letzten noch nicht beendeten Brett 7 sollte es an diesem Tag kein Remis geben. Sven trat erstmalig für den Raunheimer Schachverein an, spielte eine klasse Partie, gewann recht souverän und schaffte somit noch das Unentschieden für die Mannschaft. Glückwunsch an Sven für seinen Super-Start für Raunheim. Endstand 4:4!

Der Abstieg der Zweiten stand schon vorher fest. So kann die nächste Saison in der Bezirksliga B nur ein Ziel haben: Wiederaufstieg!