27.04.2014 Letzter Spieltag: Doch noch abgestiegen

Lange Zeit sah es gut aus für Raunheim 2. Wir hatten 4 Punkte Vorsprung und es selbst in der Hand für den Verbleib in der MTS zu sorgen. Dann verlor unsere Erste völlig überraschend bei Hofheim 3 und wir hatten vor dem letzten Spieltag nur noch zwei Punkte Vorsprung. Aber wir waren ja gut in Form, schlugen zuletzt Hofheim 3 und selbst in Bad Soden wäre eine Überraschung möglich gewesen. Da sollte doch eigentlich ein ausreichendes Unentschieden gegen Ffm-Griesheim möglich sein.

Aber es kam anders und knüppeldick. Nur Bernd Kronenburg an Brett 2 und Bernd Donner an Brett 7 konnten ihre Partien gewinnen. Die anderen Bretter gingen sämtlich verloren. Da Hofheim 3 wie erwartet beim Tabellenletzten Ffm-West 2 gewann und Hattersheim den Verbleib in der Landesliga verfehlte, steigen wir doch noch ab. Zu Beginn der Saison war der Abstieg durchaus wahrscheinlich und man hat damit gerechnet. Aber es is mehr als ärgerlich, wie die letzten beiden Spieltage gelaufen sind und wir den Klassenerhalt nicht geschafft haben.