02.02.2014 Sechster Spieltag: 5:3 in Groß-Gerau

Die Mannschaft spielte wie von Bernd angekündigt mit folgender Aufstellung: Luis Kuhn, Thorsten Kronenburg, Dr. Matthias Zwack, Heinz Gerhard Kuckuck, Günther Weber, Thomas Jacobs, GM Hrabinska Myroslava, Erik Landauer

Groß-Gerau spielte ohne 2, so dass Günther und Erik um 15:00 Uhr die ersten beiden Punkte einfuhren. Den dritten Punkt holte Hrabinska Myroslava, die Ihren Gegner ruckzuck überspielte.

Anschließend remisierten Heinz Gerhard und Matthias Ihre Partien und Raunheim führte 4:1. Thomas hatte gerade angefangen etwas Vorteil zu erlangen und bot aufgrund des Spielstandes Remis an, was angenommen wurde. Der Mannschaftssieg war sichergestellt.

Als nächstes musste Thorsten seine Partie aufgeben, nachdem er aus einer wilden Phase mit einem Turm weniger herauskam und der Gegner weiter am Drücker war. Den Schlusspunkt setzte Luis der zur Überraschung aller, ein Leichtfigurenendspiel mit Springer+2 Randbauern (a+h Linie) gegen Läufer+3 verbundene Bauern (a-c Linie) Remis halten konnte.

Thomas Jacobs