30.03.2014 Achter Spieltag: Achtungserfolg in Bad Soden

Mit einer knappen 3,0:5,0 Niederlage bei Aufstiegskandidat Bad Soden 1 erreichte Raunheim 2 einen Achtungserfolg. Mit kompletter Besetzung und etwas Glück wäre durchaus mehr drin gewesen.

Kasra half wieder mal in der Ersten aus. Gerd war im Urlaub. Simon rückte an Brett 8 nach, Brett 4 blieb aber so leider unbesetzt. Wir lagen also nach einer Stunde mit 0:1 zurück.

Es sollte an diesem Tage keine Unentschieden geben. 5 Partien gingen verloren. Erik an Brett 7 hatte im Mittelspiel sogar einen Bauern mehr und durchaus Gewinnchancen. Seinem Gegner gelang es allerdings einen gefährlichen Freibauern zu bilden, der nicht mehr aufzuhalten war. Auch bei Bernds Partie an Brett 1 schien es durchaus gute Angriffschancen auf der h-Linie zu geben. Genaueres wird die Analyse ergeben. Er verlor aber anstattdessen seinen Springer und die Partie.

Schöne Gewinnpartien spielten Heiko, Martin und Simon an den Brettern 3, 5 und 8. Letzten Endes verlor man aber halt doch, wenn auch viel knapper als erwartet.

Jetzt gilt es am letzten Spieltag gegen Ffm-Griesheim den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.